Agentur

Über NextStep Marketing Services und mich

Wie komme ich auf die Idee Marketing-Dienstleistungen anzubieten?
Allgemein hinkt Deutschland mit der Digitalisierung noch ein wenig hinterher. Vor allem kleine Anbieter von tollen Produkten haben oft nicht die zeitlichen oder finanziellen Kapazitäten und das Know-How, um Lücken zu schließen. Das ist bedauerlich, wo sich doch mittlerweile Folgendes herumgesprochen hat:
„Wer (online) nicht gefunden wird, existiert nicht.“
Auch im Bekanntenkreis bemerkte ich die erhöhte Nachfrage nach (digitalen) Werbemaßnahmen, von der Bewerbungsseite, über die eigene Hochzeit und das Fotostudio bis hin zum Web-Shop für Honig oder Bekleidung…
Menschen zu unterstützen macht für mich Sinn und Marketing macht mir Spaß, was zu einer Win-win-Situation für beide Parteien führt. Zusätzlich erspart sich mein Auftraggeber etwaige Bürokosten, da ich komplett remote von zu hause aus arbeite.
Was macht NextStep Marketing?
NextStep Marketing unterstützt Privatpersonen und Selbstständige in beinahe allen Bereichen des Marketings: von der Strategie, über die operative Verbreitung in allen gängigen Kanälen bis hin zur Erfolgskontrolle.
Zusätzlich biete ich Remote-Support für Marketingabteilungen kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Was qualifiziert mich dazu? Die Antwort erfahrt ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

Hard Facts

Vita

  • Erfahrung in der Marketingleitung
  • Berufserfahrung im Mittelstands-Marketing
  • Weiterbildung zum Content- und Onlinemarketing Manager
  • Weiterbildung im Bereich Grafik Design
  • Diplom (Univ.) in internationaler Wirtschaft
    Schwerpunkt Marketing und Tourismus
  • Auslandsjahr in Frankreich
  • Auslandsjahr in Australien
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur)


Hard Skills

CMS – KenntnisseTypo3, WordPress, Wix
Programmier – KenntnisseHTML, (TypoScript), CSS
Grafik – DesignAdobe Creative Cloud
(InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge);
Affinity (Publisher, Photo)
Canva, Piktochart
Video – BearbeitungAdobe Premiere Pro,
Adobe Premiere Elements,
Adobe Media Encoder
SprachenEnglisch, Französich, Latein

Soft Skills

Downloads

Scroll Up